Juli - September 2019

Juli - September 2019 · 26. August 2019
Heute schreibe ich über meine oft nicht vorhandenen Selbstwert, die Überkompensation durch Leistung und über ein Bild, das mir immer wieder hilft, um mich aus diesem Sumpf zu ziehen....

Juli - September 2019 · 19. August 2019
Wir sind das erste mal als Wir in Urlaub gefahren und haben nachvollziehen können, warum Urlaub bisher immer so viel Stress bedeutet hat. Auch jetzt war es noch nicht tiefenentspannt, aber wir lernen. Wir lernen auch in den Tag rein zu leben und Anteilen Raum zu geben. Funktioniert. Naja, meistens......

Juli - September 2019 · 05. August 2019
Ich bin in meinem Alltag angekomme und habe endlich ein Stück losgelassen und geschafft mich von meinen Anteilen treiben zu lassen. Verkehrte Welt? Hm, ich bin ganz froh, dass ich bisher nicht ins ängstlich erwartete Chaos gefallen bin. Noch nicht? Ich schreibe hier etwas wie mein Leben jetzt aussieht als mehr gelebtes Wir und noch in der Therapiepause....

Juli - September 2019 · 30. Juli 2019
Ich schreibe hier nach einer Sommerpasue über die letzten Tage im Arbeitsleben, den Übergang, Herausforderungen im Urlaub und die Opfer-Bürokratie, in die ich mich nun, nach sehr langem Zögern, doch begeben habe.