aus 2018

aus 2018 · 30. August 2018
Ich schreibe hier über Dissoziation und meinen persönlichen Umgang damit, sowie meine gefundene Liebe zur Zahl Pi, als meinen persönlichen Begleiter und Disssoziations-Stop.....Mit viel Humor, aber anders ist es manchmal nicht zu ertragen!

aus 2018 · 10. August 2018
Im U-Boot Text, habe ich etwas zu den Grundbegriffen Trauma und Traumafolgestörung geschrieben, um einen Anfang zu finden, allen Lesern ein ähnliches Wissen zu geben. In meiner Vorstellung als Ela+ habe ich unser Lebenssystem erwähnt, in dem wir leben und in jedem Text wird irgendwie immer mal wieder von Anteilen gesprochen. Ich denke, es wäre sicher auch hilfreich, eine Einleitung zur Strukturellen Dissoziation zu geben….

aus 2018 · 03. August 2018
Ich denke jeder Text, jeder Artikel, jedes Buch und auch ein Blog das Thema Trauma und Traumafolgestörung berührt, muss erst einmal mit einer Definition anfangen. Ich habe es mal in bildlicher Sprache versucht und mit Humor. Denn der Hilft...

aus 2018 · 18. Juli 2018
Ich hatte mal wieder eine sehr seltsame Begegnung mit einer Erzieherin im Kindergarten. Ich schreibe hier über Defizitoreintierung und überlege was anders geht. Denn es geht anders, habe ich durch die Pferden gelernt....

aus 2018 · 18. Juli 2018
Am letzten Tag der vor den Ferien, nach dem ersten Schuljahr, steht das Sortieren und Aufräumen der Schulsachen an. Ein aus verschiedenen Gründen emotionales Erlebnis im Vieleleben.....(Kann triggern.)

aus 2018 · 01. Juli 2018
Ich schreibe über den Abschieds von dem alt bekannten Leben, hin zu einem, das wir uns in den letzten Monaten erarbeitet haben. Unsere erst einmal letzte Woche im Job. Seit 6 Monaten ist mir klar, dass der Tag kommt, dass dieser Schritt notwendig ist, um unseren persönlichen Weg weiter zu gehen.....

aus 2018 · 29. Juni 2018
Der Abschied aus meinem aktuellen Leben, hinein in ein neues. Anschied ist blöd. So findet auch eine liebe Kollegin, die mich zu diesem Beitrag inspiriert hat.....

aus 2018 · 22. Juni 2018
Ich bin Ela, ein Anteil in einem Lebenssystem. Ich bin die, die (hauptsächlich) diesen Blog schreibt. Damit du weißt, mit wem und was du es zu tun hast, stelle ich mich vor.

aus 2018 · 15. Juni 2018
Ich schreibe schon lange, sehr gerne und wann immer ich dazu komme. Aber es war immer für mich bzw. uns, nie für andere gedacht... Jetzt fange ich an, auch für andere zu schreiben. #Hilfeichblogge