April - Juni 2019

April - Juni 2019 · 27. Juni 2019
Ich bin in den letzten Wochen einen entscheidenden Schritt gegangen, ohne das ich den Prozess erkannt habe. Dass ich in einem Prozess stecke, das habe ich an dem Chaos, das plötzlich und intensiev da war, gemerkt. Was ich geschafft habe und wie, das schreibe ich hier.

April - Juni 2019 · 19. Juni 2019
Es war ziemlich ruhig hier. Es war viel los, innen aber auch im Außen. Arbeit, Familie ja und eben auch die Therapie. Ich bin in den letzten Wochen in eine Sackgasse gelaufen, aber wir scheinen den Weg wieder gefunden zu haben. Hier etwas mehr dazu und wie wichtig es ist sich selbst zuzuhören.

April - Juni 2019 · 03. Juni 2019
In den letzten Tagen habe ich einiges besser verstanden, warum ich mich mit Emotionene so schwer tue und was Emotionen eigentlich sind. Was ein Anscheindend normaler Persönlichkeitsanteil und ein Emotionaler Persönlichkeitsanteil wirklich sind. Ich habe versucht mein Erleben und meine Verstehen in Worte zu fassen.

April - Juni 2019 · 28. Mai 2019
Ich mache mir gerade Gedanken über mein Doppelleben aus Arbeit und Therapie. Es wird gerade, viel früher als erhofft, wieder schwer zu führen. Das macht Angst. Und es ist ausgerechnet Angst, die das alles verusacht, von der ich dachte, dass ich sie hinter mir gelassen hatte....

April - Juni 2019 · 23. Mai 2019
Ein Seminar zum Thema Situative Führung und Coaching, hat mich zu diesem Beitrag inspiriert. Ich erzähle über die Selbsterkenntnisse, die es im Zusammenhang mit mir und meinem Therapieweg gebracht hat.

April - Juni 2019 · 13. Mai 2019
Ich habe in den letzten Tagen darüber nachgedacht, wie es sich wohl anfühlt, in einem Körper zu wohnen, den man vollständig wahrnimmt und den man gerne hat. Mir ist dieses Konzept bisher ein Rätsel. Ich dachte es ist Wert mal auf die Suche zu gehen, was dazu in uns rumschwirrt an Ideen und Gedanken.

April - Juni 2019 · 08. Mai 2019
Jetzt wo ich wieder tiefer in den Therapieprozess einsteige und zulasse, dass Erinnerungen angestoßen werden, erlebe ich wieder sehr viel mehr Intrusionen. Ich hatte eine ganze Weile Ruhe und fast schon ein "normales" Leben. Aber jetzt sind sie wieder da und genau das, was mir das Leben schwer machen. Und dennoch ist es unerlässlich sie auch zuzulassen. Ich erkläre, warum….

April - Juni 2019 · 02. Mai 2019
In diesem Beitrag schreibe ich über Konfrontation. Darüber warum ich erst meine Körper und damit meine Emotionenen wiederfinden musste und warum die Konfrontation für mich der einzige Weg war, um zu einem ersten Aufheben der Spaltung zu kommen.

April - Juni 2019 · 28. April 2019
In diesem Artikel schreibe ich darüber, warum es aus meiner Sicht vielen nicht Betroffen oft schwer fällt, unbelastet mit Betroffenen zu sprechen. Das liegt aus meiner Sicht vor allem an einem sehr einseitigen Opferbild. Was ich aber vor Allem und für alle Seiten mitgeben möchte sind Ideen, wie Begegnung gelingen kann.

April - Juni 2019 · 24. April 2019
Auch wenn die Überschrift es vielleicht nicht vermuten lässt, aber hier schreibe ich über mein Erleben aus und nach dem Anhörungstermin für die UBSKM. Ein persönlicher Meilenstein, für den ich sehr dankbar bin.

Mehr anzeigen