Über Trigger, Freiheit und einen tiefen, klaren Brunnen
ab Mai 2021 · 21. Mai 2021
Hier schreibe ich das erste Mal nach langer Zeit, die von Corona im Alltag geprägt war. Ich möchte mich wieder melden und es gibt ein wichtiges Thema. Ich schreibe über den Tob meines Vaters und meine Gedanken dazu......

April - Juni 2020 · 01. Mai 2020
In diesem Text schreibe ich über das, was mich im Jungel von Anträgen und Behördenkommunikation mehr getroffen hat, als mit bewusst war. Was ist gefunden habe sind sehr viele Triggerpunkte. Nicht schön und anstrengend. Aber ich habe auch Hoffnung und Audrucksmöglichkeit gefunden und Bestätigung. Die Bestätigung des Werts von Menschlichkeit, den Mut zur eigenen Schwäche und die Hoffnung auf Achtsamkeit im Umgang miteinander.

April - Juni 2020 · 04. April 2020
Hier schreibe ich, was gerade mit uns passiert. Wir sind mitten in einer wichtigen Integration. Vielleicht sogar ein Stück Fusion? Wir werden im positiven Sinne gerade gebäutelt. Hofen wir zumindest, dass das Ergebnis positiv ist.....

Jan-März 2020 · 17. März 2020
Dieses Thema hat keine andere Überschrift als die, es zu benennen. Es ist für uns an vielen Stellen total normal und alltäglich, aber eben nie kritisch geworden. Bis jetzt. Ich versuche zu beschreiben, wie es jetzt dazu kam, dass es kritisch wurde und um zu verdeutlichen, warum Sicherheit im klinischen Umfeld manchmal einfach notwendig ist, um weiter zu kommen.

Jan-März 2020 · 12. März 2020
Es gab eine längere Schreibpause, weil wir uns Zeit nehmen mussten, uns zu sortieren. Eine Klinikauszeit war angesagt. Hier schreibe ich warum und ob es gelungen ist und wie es weitergeht.

Oktober - Dezember 2019 · 10. Dezember 2019
Es wird Zeit, ein Thema aus dem April aufzugreifen. Den Bruch mit der Herkunftsfamilie, der so wichtig war. Es war ein wichtiger Abschluss, aber auch der Beginn eines neuen Prozesses. Den der Trauer. Trauer über den gleichzeitigen Verlust, den außenstehende wohl schwer als solchen begreifen können. Ich versuche zu erklären, warum Trauer dennoch sein darf und sein muss und werbe für Verständnis, damit in Zukunft weder wir noch andere mit dieser Trauer allein bleiben müssen.

Oktober - Dezember 2019 · 18. November 2019
Hier schreibe ich zum EndChildAbuseDay. Er soll ein Manmahl für mich selber sein, mich weiter durch den Sumpf zu kämpfen, in dem wir oft zu stecken scheinen. Denn diese Aufforderung gilt da draußen, aber auch in meinem Inneren.....

Oktober - Dezember 2019 · 18. November 2019
Nach großem Interesse an dem ersten Video, in dem sich Frank dem Thema DIS in die Frage genähert hat, gibt es gleich noch zwei weitere Videos, einmal Q&As und einemal spricht Frank mit einer Therapeutin, die DIS Patientinnen und Patienten behandelt. Ich finde diese und grade das Interview sehr gut und hilfreich um verstehn zu können. Also wer will....

Oktober - Dezember 2019 · 21. Oktober 2019
Nach einer lange Pause, in der wir nicht mit allem was uns beschäftigt hat sichtbar sein wollten, schreiben wir hier über ein paar neue Ideen im Kopf, über eine neue Wahrnehmung des Viele Seins und was uns auf unserem Weg des Viele Seins gerade bewegt.

Oktober - Dezember 2019 · 16. Oktober 2019
Mir fehlen gerade selbst die Worte. Gott sein Dank, gibt es auch andere, die aufklären und erzählen. Hinter diesem Beitrag verbirgt sich ein Video, dass ich auf Facebook geteilt haben, dass ich aber auch gerne hier verlinken möchte. Es erzählt von Nelle und Co, einem System und der besten Freundin Katja, die ihnen zur Seite steht. Alles was ich dazu sagen kann, ja, genau so ist es. Danke an diese zwei und auch an Frank, der sich dem Thema in "Die Frage" genähert hat.

Mehr anzeigen